• Jobs Job bei Sahm GmbH und Co. KG

Softwarespezialist (m/w/d) Anwendungsentwicklung / -betreuung

Sahm GmbH und Co. KG

Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen

GESTALTEN SIE DIE ZUKUNFT! Weltweit erfolgreich: Designkompetenz aus dem Westerwald. Mit Niederlassungen in Europa und USA gehört Sahm zu den weltweit führenden Anbietern von dekorierten Trinkgläsern für die internationale Getränkeindustrie. Für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft an unserem zentralen Firmensitz in Höhr-Grenzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwarespezialisten (m/w/d) Anwendungsentwicklung / -betreuung Ihre Aufgaben: Betreuung der ERP-, Lager-, HR- und Zeiterfassungssoftware, des BDE-Systems und anderer Spezialanwendungen (Neuinstallation, Einrichtung, Konfiguration, Überwachung, Anpassung, Updatemanagement, Anwendersupport/ -schulung etc.) Datenexporte und -analysen sowie Programmieranteile Steuerung des 3rd-Level-Supports der Softwareanbieter und deren Dienstleister Beratung der Geschäftsführung/ Fachbereiche bei der Anschaffung von Anwendungsprogrammen/ Softwarelösungen sowie fachlicher Input zu deren bestmöglicher Nutzung/ Ergänzung Aufstellung von Lastenheften, Prüfung von Pflichtenheften Gewährleistung der Funktionsfähigkeit/ Ausfallsicherheit der Anwendungen mit Notfall- und Back-up-Konzepten Projektmanagement und Mitwirkung an IT-Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/ Studium Gute Programmierkenntnisse z.B. VBA, PowerShell oder ähnliche Kenntnisse strukturierten Projektmanagements, gerne im agilen PM/ Scrum Fähigkeit, insbesondere bei Software-Projekten den Beteiligten fachlich komplexe Sachverhalte zielgruppenbezogen klar strukturiert zu vermitteln Erfahrung in der Betreuung der Softwarelandschaft von Industrie-Unternehmen Eigenmotivation, die Digitalisierung von Prozessen und Industrie4.0 voranzutreiben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Umfangreiche, fachliche Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen, mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege mit schnellen Entscheidungsprozessen Freiraum zum selbstständigen Arbeiten Entwicklungsspielraum in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten mit hybriden Arbeitsmodellen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Tankgutschein, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und mehr Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung (€ / Jahr, all in), gerne per E-Mail an jobs@sahm.de. Sahm GmbH undamp; Co. KG Westerwaldstraße 13 - D-56203 Höhr-Grenzhausen - Telefon +49 2624 188-0 Markus Lorisika - jobs@sahm.de ERFAHREN SIE MEHR: WWW.SAHM.DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung
   Sahm GmbH und Co. KG (Höhr-Grenzhausen)

Softwarespezialist (m/w/d) Anwendungsentwicklung / -betreuung
   Sahm GmbH und Co. KG (Höhr-Grenzhausen)

Team Lead Platform Services
   New Yorker (Berlin)

Assistenz der Pflegedienstleitung
   Pro Seniore (Ratingen)

Manager/in Vertriebssteuerung und -controlling Tourismus (m/w/d)
   GLC Glücksburg Consulting AG (Hamburg)